Referenzen

Sprechen | Singen

Sprechen

"Besonders gefallen hat mir neben der fachlich kompetenten Betreuung und der warmen und freundlichen Atmosphäre in der Praxis ganz besonders das auf menschlicher Ebene sehr warmherzige und besonnene Verhältnis zum Patienten.

Ich fühlte mich auf mein Beschwerdebild bezogen sehr gut und umfassend betreut, da ich in die Behandlungswege und -ziele aktiv miteinbezogen wurde. Außerdem konnte ich für meinen Alltag eine Menge Tips und Anregungen mitnehmen, die mich auch heute noch aktiv begleiten und mir im Alltag sehr helfen."
PTA
"Besonders gefallen hat mir, die wertschätzende und ermutigende Umgangsweise meiner Therapeutin. Sie holte mich dort ab, wo ich stand und begeitete mich durch die einzelnen Therapiephasen. Die Übungen waren auf mich abgestimmt, ermöglichten mir Entspannung, forderten mich und brachten mich in puncto Stimmbildung spürbar weiter."
Kinder- und Jugend-Psychotherapeutin
"Aufhören ist keine Option. Mit dieser Einstellung fand ich den Weg zur logopädischen Praxis Büning-Bremer. Während mir die Ärzte näherlegten das Trainerdasein an den Nagel zu hängen, wurden mir hier drei Fragen gestellt.

1. Wo ist das Problem?
2. Wo wollen Sie hin?
3. Was brauchen Sie dazu?

Fragen schnell geklärt und dann zielgerichtet, Stunde für Stunde einen Schritt weiter gearbeitet. Das Resultat?! Meine Stimmtestergebnisse zeigten überall deutliche Verbesserungen, ich konnte auf einmal ein paar Gedichte auswendig und das Beste, meine Mannschaft hört mich wieder."
Fussballtrainerin
Unser Sohn hatte zunächst überhaupt keine Lust auf einen Logopädie-Termin in seiner Freizeit. Aber schon nach dem ersten Termin war er angetan, fand es interessant und hat mit Spaß mitgemacht. Das ist bei allen Terminen so geblieben und er hat nie wieder gemault an einem Termin teilzunehmen. Die Übungen haben ihm Spaß gemacht, er hat sie in der Woche wiederholt und er hat über die Haltung seiner Zunge viel gelernt. Das ssssss-Problem ist erkannt. Die Therapeutin hat mit außerordentlicher Fachkompetenz, in super angenehmer Atmosphäre hervorragend, kindgerecht gearbeitet. Wir fühlen uns sehr gut beraten, es hat sehr viel Spaß gemacht, unser Sohn hat sich außerordentlich wohl gefühlt und wir kommen wie besprochen sicher wieder!
Vater
"Stimme und Stimmung stehen in enger Verbindung zueinander. Mir machen die humorvollen Texte vom Reim bis zu " Loriot" viel Spass. Ich nehme dadurch ein positives Grundgefühl mit in meinen Alltag.

In der Ruhe liegt die Kraft... Die Zeit der Logopädie war für mich eine Zeit der Entschleunigung. Ich habe darauf vertrauen gelernt, dass die logopädischen Impulse ihre Kraft und Wirkung entfalten."
Sozialpädagogin
"Ich habe mich während der Behandlungsphase immer wohlgefühlt. Daran tragen natürlich Sie als Behandlerin einen großen Anteil, doch auch ein schönes und warmes Ambiente einer Praxis finde ich immer ganz wichtig, das ist bei Ihnen sehr schön gelungen!

Da die Übungen meist nicht zeitaufwendig sind, kann ich diese wunderbar in den Alltag integrieren, z.B. wenn ein langer Seminartag bevorsteht, um die Stimme fit zu machen. Meine Behandlerin ist sehr genau auf meine Problematik eingegangen. Vorher-Nachher-Vergleiche von Aufnahmen zeigten ein für mich eindrucksvolles Ergebnis. Der Kontakt zur Behandlerin war sehr angenehm und offen!"
Dozentin
"Es fällt mir viel leichter, mir Gehör zu verschaffen, Schwerhörige gaben mir das Feedback, mich nun viel besser zu verstehen als vorher, und ich war seitdem auch nicht mehr heiser. Und nicht nur das: die erlernten Atem- und einfachen Entspannungsübungen helfen mir, vor Vorträgen oder wichtigen Gesprächen nicht mehr so aufgeregt zu sein, sodass ich viel ruhiger und auch selbstbewusster wirke."
Studentin

Singen

Ich bin Chorsänger am Theater, im Dezember 2013 entwickelte sich bei mir ein sehr starker, teilweise dramatischer Husten. Trotz medikamentöser Behandlung entwickelte sich nach 6 Wochen ein Larygitis. Ich begab mich daraufhin in Behandlung bei einem HNO- und einem Lungenfacharzt. Mittlerweile war ich seit 10 Wochen krank und in einer depressiven Verfassung bezüglich meiner Gesangsstimme: Ich konnte nicht mehr singen! Dann bin ich auf die Praxis Büning-Bremer gestoßen: Bei der ersten Behandlung kam mir bereits Hoffnung, dass mir hier geholfen wird meine Gesangsstimme wiederherzustellen. Und dieser Eindruck bestätigte sich: Durch die kompetente und strukturierte Therapie konnte ich nicht nur meine Gesangsstimme in kurzer Zeit wiederherstellen, sondern ich lernte auch neue Methoden kennen um meine Stimme weiterzuentwickeln. Ich kann jetzt wieder im Theater uneingeschränkt bei den Vorstellungen eingesetzt werden. Von meiner Heiserkeit fehlt jede Spur. Ohne die logopädische Therapie wäre das nicht möglich gewesen. Ich bin hochzufrieden mit dem erzielten Ergebnis und kann diese Praxis für Jedermann weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Chorsänger an den Städtischen Bühnen Münster
Es gehört schon Mut dazu, sich mit seiner eigenen Stimme einer Logopädin und Stimmlehrerin zu stellen. Diesen Mut brachte ich auf, weil die Stimme krankheitsbedingt nicht mehr so funktionierte und ich Angst hatte, sie zu verlieren oder nicht mehr gesanglich nutzen zu können. Die Begegnung mit der Therapeutin war vom ersten Moment an sehr klar und warmherzig. Mich und meine Stimme auszuprobieren fiel mit mit ihrer Begleitung leicht. Die Erkenntnis, dass die Stimme in Ordnung ist, nur mein Zutrauen fehlte, hätte ich ohne sie nicht errungen. Jede Stunde begann mit "einsingen" aber mit mir neuen Übungen, die ganz andere Bereiche im Stimmapparat zum Klingen brachten. Dieses Wandern des Klanges in verschiedenen Bereichen meines Körpers, gelockt durch Atmung, Berührung oder "Hinfühlen" hat mein Klangvolumen und meine Klangvielfalt deutlich verändert. Ich fühle mich mit meiner Stimme und in meinem Stimmapparat wieder zu Hause und mein Klang steht mir zu Verfügung um mich künstlerisch auszudrücken.
Sängerin aus einem Gesangsensemble
Ich war begeistert, so viel Neues über meine Stimme zu erfahren und alternative Techniken und Wege von meiner Therapeutin zu lernen. Um z.B. meiner Gesangsstimme wieder zu regenerieren, sie zu erhalten und sie weiter auszubauen. Die sehr emphatische, engagierte und professionelle Betreuung hat bei mir die Neugier geweckt, weiter auf Entdeckungsreise zu gehen und hat mich auch feinfühliger für meine eigene Stimme gemacht. Abschließend kann ich sagen, dass ich zukünftig nicht warten will bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, sonder mir zwischendurch einfach eine Behandlung gönnen möchte, um meine Stimme zu pflegen und neu zu fordern.
Sängerin



Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an, Telefon: 0251 47809.
Wir informieren Sie gerne.

Unsere aktuellen Angebote

Stimmeinzelcoaching
Tun Sie etwas für sich und
Ihre Stimme! >>

Stimmseminare
Starten Sie beschwingt und entspannt mit uns ins Wochenende! >>


Besuchen Sie uns auf unserer neuen Website!

Wir bieten auch Stimm-trainings als Inhouse- veranstaltungen an.

Für weitere Informationen klicken Sie hier:

www.stimmtraining.info